Dr. Dipl.-Psych. ID: 39894

Franka Metzner-Guczka

graph of relations

Publications

  1. Collected edition/anthology › Research
  2. Schulische Übergänge erfolgreich gestalten: Planung und Begleitung von Übergängen in die und aus der Sekundarstufe I

    Mays, D. & Metzner, F., 2020, 1 ed. Hamburg: Persen. 100 p.

    Research output: Book/anthologyCollected edition/anthologyResearch

  3. Conference proceedings › Research
  4. Kultursensible Suchtberatung und -therapie bei Menschen mit Flucht- bzw. Migrationserfahrungen

    Metzner, F., Dingoyan, D. & Pawils, S., 2018, 1 ed. Hannover: Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung. 6 p. (27. Niedersächsische Suchtkonferenz. Berichte zur Suchtkrankenhilfe 2017)

    Research output: Book/anthologyConference proceedingsResearch

  5. Conference contribution - Published abstract for conference with selection process › Research › Not peer-reviewed
  6. Komplexe Traumafolgestörungen bei Kindern und Jugendlichen in der psychotherapeutischen und psychiatrischen Versorgung unter besonderer Berücksichtigung von traumatisierten minderjährigen Flüchtlingen

    Metzner, F., Pahlke, S., Reher, C., Richter-Appelt, H. & Pawils, S., 2016, Trauma & Gewalt: 18. Jahrestagung der DeGPT. Psychische Traumatisierung. Komplexe Folgen - differenzierte Behandlung. Schäfer, I. (ed.). Klett-Cotta, p. 31 1 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologyConference contribution - Published abstract for conference with selection processResearch

  7. Conference contribution - Published abstract for conference with selection process › Research › Peer-reviewed
  8. Das Soziale Frühwarnsystem "Babylotse" - vom Modellprojekt in die Regelversorgung

    Metzner, F. & Pawils, S., 2013, 18. Kongress Armut und Gesundheit: Brücken bauen zwischen Wissen und Handeln - Stategien der Gesundheitsförderung.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologyConference contribution - Published abstract for conference with selection processResearchpeer-review

  9. Prädiktoren für die Diagnostik und Beratung bei postpartaler Depression in der Praxis niedergelassener Gynäkologen - Ergebnisse einer bundesweiten Befragung in Deutschland

    Wendt, C., Pawils, S. & Metzner, F., 2013, DGPPN Kongress 2013: Von der Therapie zur Prävention.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologyConference contribution - Published abstract for conference with selection processResearchpeer-review

  10. Prädiktoren psychischer Gesundheit im Vorschulalter

    Wlodarczyk, O., Pawils, S., Metzner, F., Ravens-Sieberer, U. & Klasen, F., 2015, Veränderte Gesellschaft - Veränderte Familien: Herausforderungen für die Diagnostik und Behandlung psychischer Störungen bei Kindern und Jugendlichen. p. 115

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologyConference contribution - Published abstract for conference with selection processResearchpeer-review

  11. Risikoscreening mittels Risikoinventar versuchs psychosoziales Gespräch im Sozialen Frühwarnsystem Babylotse Hamburg

    Metzner, F., Pawils, S. & Schwinn, A., 2010, 47. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie 26. bis 30. September 2010 in Bremen: Abstracts. Petermann, F. & U. K. (eds.). Pabst Science Publishers

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologyConference contribution - Published abstract for conference with selection processResearchpeer-review

  12. Traumaspezifische Versorgung von Kindern und Jugendlichen in Deutschland - ein empirischer Überblick

    Pawils, S., Wlodarczyk, O., Schäfer, I., Stellermann Strehlow, K. & Metzner, F., 2016, Trauma & Gewalt: 18. Jahrestagung der DeGPT. Psychische Traumatisierung. Komplexe Folgen - differenzierte Behandlung. Schäfer, I. (ed.). Klett-Cotta, p. 32

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologyConference contribution - Published abstract for conference with selection processResearchpeer-review

  13. Unterschätzt oder überbetont? - Ergebnisse zu Unterschieden und Gemeinsamkeiten hinsichtlich psychosozialer Belastungen von Familien mit Migrationshintergrund versus Familien ohne Migrationshintergrund aus dem Sozialen Frühwarnsystem

    Metzner, F., 2015, Armut und Gesundheit: Gesundheit gemeinsam verantworten. p. 5

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologyConference contribution - Published abstract for conference with selection processResearchpeer-review

  14. Conference contribution - Poster › Research
  15. Applicatio of a Universal Translation Method to PROMIS® Pediatric Item Banks

    Devine, J., Gerigk, P. L., Metzner, F., Herdmann, M., Hurtado, M., Castillo, G., Moon, J., Forrest, C. B. & Ravens-Sieberer, U., 2012, The Journey of Quality of Life Research: A Path Towards Personalized Medicine: Final Program.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologyConference contribution - PosterResearch

  16. Resilience in children of depressed parents - a systematic review of protective factors

    Wlodarczyk, O., Schramm, A., Metzner, F. & Pawils, S., 03.2016, European Psychiatry: Abstracts of the 24rd European Congress of Psychiatry. Supplement ed. Vol. 33. p. S361

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologyConference contribution - PosterResearch

  17. Traumaentwicklungsstörung bei ehemaligen Kindersoldaten in Nord-Uganda

    Metzner, F., Gehrke, J. & Klasen, F., 2012, Trauma & Gewalt: Forschung und Praxisfelder. Schäfer, I., Knaevelsrud, C. & Bengel, J. (eds.). Klett-Cotta, p. 134

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologyConference contribution - PosterResearch

  18. SCORING: Contribution to collected editions/anthologies › Research › Not peer-reviewed
  19. Grundschulkinder mit Unterstützungsbedarf beim Übergang in die Sekundarstufe I durch schülerunterstützendes Coaching begleiten

    Tigges, T. & Metzner, F., 2020, Schulische Übergänge erfolgreich gestalten: Planung und Begleitung von Übergängen in die und aus der Sekundarstufe I. Mays, D. & Metzner, F. (eds.). 1 ed. Hamburg: Persen, p. 49-52 3 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearch

  20. Psychische Gesundheit von Kindern im Vorschulalter in Deutschland

    Wlodarczyk, O., Pawils, S., Metzner, F., Kriston, L., Wendt, C., Klasen, F. & Ravens-Sieberer, U., 2015, Dokumentation 20. Kongress Armut und Gesundheit, Berlin.. Gesundheit Berlin Brandenburg

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearch

  21. Schüler mit Unterstützungsbedarf bei schulischen Transitionen durch Programme erfolgreich begleiten - ein Blick in die Forschung

    Metzner, F., Sobania, K. & Wichmann, M., 2020, Schulische Übergänge erfolgreich gestalten: Planung und Begleitung von Übergängen in die und aus der Sekundarstufe I. Mays, D. & Metzner, F. (eds.). 1 ed. Hamburg: Persen, p. 38-40 3 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearch

  22. Schulisches Selbstkonzept, Leistungsmotivation und Stresserleben beim Übergang in die Sekundarstufe I

    Wichmann, M., Müller, L. M., Metzner, F. & Mays, D., 2020, Schulische Übergänge erfolgreich gestalten: Planung und Begleitung von Übergängen in die und aus der Sekundarstufe I. Mays, D. & Metzner, F. (eds.). 1 ed. Hamburg: Persen, p. 14-16 3 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearch

  23. Übergänge von Schülern mit Fluchtgeschichte ins und im deutschen Bildungssystem traumasensibel und rassismuskritisch gestalten

    Schneider, L., Schlachzig, L. & Metzner, F., 2020, Schulische Übergänge erfolgreich gestalten: Planung und Begleitung von Übergängen in die und aus der Sekundarstufe . Mays, D. & Metzner, F. (eds.). 1 ed. Hamburg: Persen, p. 64-71 8 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearch

  24. Väterliche Risiko- und Schutzfaktoren für Kindeswohlgefährdung in der internationalen Forschungsliteratur und ihre Berücksichtigung in den deutschlandweit eingesetzten Risikoinventaren. Ein Forschungsupdate

    Metzner-Guczka, F. & Pawils, S., 2023, Väter in den Frühen Hilfen: Impulse für ein systematisches Elternverständnis. Eickhorst, A. & Liel, C. (eds.). 1. Auflage ed. Weinheim Basel: Beltz Juventa, p. 44-59 15 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearch

  25. Wie bewältigen Schüler schulische Transitionen und was beeinflusst die Übergangserfahrung? Ein Forschungsüberblick

    Wichmann, M., Sobania, K. & Metzner, F., 2020, Schulische Übergänge erfolgreich gestalten: Planung und Begleitung von Übergängen in die und aus der Sekundarstufe I. Mays, D. & Metzner, F. (eds.). 1 ed. Hamburg: Persen, p. 17-19 3 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearch

  26. SCORING: Contribution to collected editions/anthologies › Research › Peer-reviewed
  27. Auswirkungen traumatischer Erlebnisse von Flüchtlingskindern auf die Teilhabemöglichkeiten im Alltagsleben und in der Schule: Erfahrungen aus der Flüchtlingsambulanz für Kinder und Jugendliche am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

    Metzner, F. & Mogk, C., 2016, Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen in der Schule. Impulse für die inklusive Praxis. Markmann, G. & Osburg, C. (eds.). 1 ed. Baltmannsweiler: Schneiderverlag Hohengehren, p. 48-63 16 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  28. Chancen und Herausforderungen der dolmetschergestützten Psychotherapie mit geflüchteten Menschen aus Perspektive der Psychotherapeuten

    Hanft-Robert, S., Morgenroth, O. & Metzner, F., 2019, Kultur, Psyche und Gesundheit – Psychologie im Kontext der Globalisierung. Morgenroth, O. & Kindervater, A. (eds.). 1 ed. Lengerich: Pabst Science Publishers, p. 205-226 22 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  29. Gebärdensprachdolmetschen in der Psychotherapie: Theoretische Hintergründe und praktische Empfehlungen anhand eines systematischen Literaturreviews

    Schmidt, S. & Metzner, F., 2021, Psychotherapie in der Gebärdensprache: Ansätze und Interventionen. Martinkat, N. & Terhorst, S. (eds.). 1 ed. Gießen: Psychosozial-Verlag, p. 265-294 30 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  30. "Gesund groß werden" - Förderung der elterlichen Gesundheitskompetenz mit dem Eltern-Ordner der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

    Pawils, S., Metzner, F., Wlodarczyk, O., Fillinger, U. & Koch-Gromus, U., 2015, Prävention und Gesundheitsförderung in Deutschland: Konzepte, Strategien und Interventionsansätze der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Walter, U. & Koch, U. (eds.). 1. ed. BZgA, p. 197-206 9 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  31. Macht- und Ohnmachtserleben im Kontext von Flucht begegnen: Rassismuskritik und Traumapädagogik in der Schule - eine Annäherung

    Schlachzig, L., Schneider, L. & Metzner, F., 2020, Rassismuskritische Fachdidaktiken.: Theoretische Reflexionen und fachdidaktische Entwürfe rassismuskritischer Unterrichtsplanung . 1 ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, p. 529-547 19 p. (Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse).

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  32. Medizinische und pflegerische Versorgung: Kultursensible Gesundheitsversorgung in Hamburg

    Dingoyan, D., Vonneilich, N., Mews, C. & Metzner, F., 07.07.2022, Nachhaltige StadtGesundheit Hamburg II: Neue Ziele, Wege, Initiativen. Fehr, R. & Augustin, J. (eds.). 1 ed. München: Oekom Verlag, Vol. 5. p. 288-297 10 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  33. Prädiktoren und Verfahren zur Erfassung von Hinweisen für Kindeswohlgefährdung in Forschung und Praxis. Ein Überblick zum Stand vor und nach Einführung des Bundeskinderschutzgesetzes

    Metzner, F., Wolkwitz, P., Lehmann, N. M. & Pawils, S., 2019, Staatliche Kindeswohlgefährdung?. Körner, W. & Hörmann, G. (eds.). 1 ed. Weinheim Basel: Beltz Juventa, p. 149-164 16 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  34. Quality of life matters – Das Glücks- und Sicherheitsgefühl bei aus Subsahara-Afrika eingewanderten Menschen in Deutschland

    Adedeji, A. & Metzner, F., 2022, Lebensqualität : Ein Metathema. Staats, M. (ed.). 1 ed. Weinheim Basel: Beltz Juventa, p. 614-623 10 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  35. School belonging and successful transition practice: Academic self-concept, belonging, and achievement motivation in primary school students

    Mays, D., Franke, S., Metzner, F., Boyle, C., Jindal-Snape, D., Schneider, L., Zielemanns, H., Pawils, S. & Wichmann, M., 2018, Pathways to Belonging: Contemporary Research in School Belonging. 1 ed. Leiden: Brill, p. 167-187 20 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  36. Stabilisierung junger traumatisierter Flüchtlinge durch Emotionsregulation und Psychoedukation: Erste Erfahrungen mit dem STEP-Gruppenprogramm

    Penning, N., Metzner, F., Schmidt, S. & von Möllendorf, A., 2018, Angewandt-wissenschaftliche Perspektiven der Psychologie: Abschlussarbeiten an der Hochschule Fresenius 2018. München: CIP-Medien, p. 1-18 18 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  37. Von der Theorie zur Praxis – Ein Diskussionsbeitrag zur Veränderung der sonderpädagogischen Lehramtsausbildung für den Umgang mit herausfordernden Schülerinnen und Schülern durch Methoden der Fallarbeit

    Mays, D., Schneider, L., Zielemanns, H., Wichmann, M. & Metzner, F., 2017, Lehrerausbildung für Inklusion - Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung : Lehrerausbildung für Inklusion - Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung. 1. ed. Waxmann Verlag GmbH, p. 147 - 154 8 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  38. Welche Rolle spielen Väter in Familien im Zeitraum von Schwangerschaft und Geburt? Väter im Familiensystem junger Familien mit psychosozialen Belastungen

    Metzner, F., Wlodarczyk, O., Steidl, A. & Pawils, S., 09.2015, Mutter, Vater, Kind : Geschlechterpraxen in der Elternschaft . Seehaus, R., Rose, L. & Günther, M. (eds.). 1 ed. Leverkusen: Barbara Budrich, Vol. 3. p. 193-203 12 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  39. Zum Einsatz von Risikoinventaren bei Kindeswohlgefährdung

    Metzner, F. & Pawils, S., 2011, Erfassung von Kindeswohlgefährdung in Theorie und Praxis. Lengerich: Pabst Science Publishers, p. 251-277 27 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  40. SCORING: Contribution to collected editions/anthologies › Transfer › Peer-reviewed
  41. Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusive Bildung: Ein Blick in die Forschung und Praxis

    Mays, D., Zielemanns, H., Franke, S., Wichmann, M. L-Y. & Metzner, F., 2018, Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen: Grundlagen für Lehrerausbildung, Fortbildung und Praxis. Porsch, R. (ed.). 1 ed. Waxmann Verlag GmbH, p. 139-164 26 p.

    Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesTransferpeer-review

  42. SCORING: Journal article › Research › Not peer-reviewed
  43. Frühe Kindheit - Monitoring und Förderung des Kindeswohls in Deutschland: Ergebnisse des Expertentreffens im Sommer 2019. Ein Tagungsbericht

    Pawils, S. & Metzner, F., 2019, In: Z SOZIOL ERZIEH SOZI. 39, 4, p. 434-440

    Research output: SCORING: Contribution to journalSCORING: Journal articleResearch

  44. Kinderschutz in der Suchthilfe: Ergebnisse aus dem BMBF-Forschungsverbund CANSAS

    Metzner, F. & Pawils, S., 2019, In: Jugendhilfe-Report. 2019, 2, p. 27 - 30

    Research output: SCORING: Contribution to journalSCORING: Journal articleResearch

  45. Zwangsmigration, Trauma, Intersektionalität und Verletzbarkeit - Hinführung und theoretische Bezugspunkte

    Schneider, L., Schlachzig, L. & Metzner, F., 2022, In: np neue praxis. Sonderheft 17, p. 11-21

    Research output: SCORING: Contribution to journalSCORING: Journal articleResearch

  46. SCORING: Journal article › Research › Peer-reviewed
  47. „Also, wir sind immer noch im Knast, aber es ist schon viel besser hier ...“ – Prozessbegleitung einer pädagogisch orientierten Wohngruppe im Jugendvollzug

    Kaplan, A., Schneider, L. & Metzner, F., 2022, In: Zeitschrift für Jugendkriminalrecht und Jugendhilfe. 33, 3, p. 194-202 9 p.

    Research output: SCORING: Contribution to journalSCORING: Journal articleResearchpeer-review

  48. Behandlungsmöglichkeiten für Vorschulkinder mit traumatischen Erfahrungen: Eine systematische Literaturübersicht

    Stauffer, A., Petermann, F., Metzner, F. & Vasileva, M., 2020, In: Z PSYCHIATR PSYCH PS. 68, 1, p. 33-44

    Research output: SCORING: Contribution to journalSCORING: Journal articleResearchpeer-review

  49. Behavioural and structural prevention to promote the health of socially disadvantaged children and adolescents: an overview of European and German health promotion strategies

    Pawils, S., Atabaki, A., Metzner, F., Nöcker, G., Linden, S., Plaumann, M. & Walter, U., 2012, In: J PUBLIC HEALTH-UK. 20, 2, p. 103-110 2.

    Research output: SCORING: Contribution to journalSCORING: Journal articleResearchpeer-review

  50. Bundesweite Befragung zur Versorgungssituation und -hindernissen von Kindern psychisch kranker Eltern aus Sicht der Erwachsenenpsychiatrie

    Wlodarczyk, O., Metzner, F. & Pawils, S., 10.2017, In: PSYCHIAT PRAX. 44, 7, p. 393-399 7 p.

    Research output: SCORING: Contribution to journalSCORING: Journal articleResearchpeer-review

  51. Complex Trauma Symptoms in Former Ugandan Child Soldiers

    Klasen, F., Gehrke, J., Metzner, F., Blotevogel, M. & Okello, J., 09.2013, In: J AGGRESS MALTREAT T. 22, 7, p. 698-713

    Research output: SCORING: Contribution to journalSCORING: Journal articleResearchpeer-review

  52. Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule – eine Orientierung zum Stand der empirischen Forschung

    Mays, D., Quenzer-Alfred, C., Metzner-Guczka, F., Zielemanns, H., Tölle, L., Soyka, V., Krol, L. & Wichmann, M. L-Y., 2023, In: Zeitschrift für Grundschulforschung. 16, p. 357-389 33 p.

    Research output: SCORING: Contribution to journalSCORING: Journal articleResearchpeer-review

  53. Die Geister der Flucht vertreiben

    Zindler, A. & Metzner, F., 2016, In: Projekt Psychotherapie. 03, p. 27-29

    Research output: SCORING: Contribution to journalSCORING: Journal articleResearchpeer-review

  54. Die Posttraumatische Belastungs­störung (PTBS) bei Kindern im Vorschulalter: Ein Überblick zu Diagnostik, Prävalenz und Versorgungssituation in Deutschland

    Metzner, F., Sobania, K., Vasileva, M., Wichmann, M., Lempertz, D. & Pawils, S., 2020, In: Z PSYCHIATR PSYCH PS. 68, 1, p. 16–32

    Research output: SCORING: Contribution to journalSCORING: Journal articleResearchpeer-review

  55. Die therapeutische Beziehungsgestaltung in der dolmetschergestützten Psychotherapie aus der Perspektive geflüchteter Patienten: Ergebnisse qualitativer Interviews

    Hanft-Robert, S., Pohontsch, N. J., Uhr, C., Redlich, A. & Metzner, F., 2020, In: VERHALTENSTHERAPIE. 30, 3, p. 200–208

    Research output: SCORING: Contribution to journalSCORING: Journal articleResearchpeer-review

  56. Diskriminierungserfahrungen und Depressivität - Eine Befragung zu Formen, Merkmalen und Lebensbereichen

    Dingoyan, D., Schepan, M. L., Adedeji, A., Schwartz, B. & Metzner-Guczka, F., 01.2024, In: PSYCHOTHERAPIE. 69, 1, p. 49-56

    Research output: SCORING: Contribution to journalSCORING: Journal articleResearchpeer-review

  57. Diskriminierungserfahrungen von Kindern und Jugendlichen erfragen - Ergebnisse einer Instrumentenrecherche und kognitiver Interviews mit Schüler/innen in Vor-, Grund- und Sekundarschulen

    Metzner, F., Henriques Abrantes, V., Ehl, C. & Adedeji, A., 2022, In: PRAX KINDERPSYCHOL K. 71, 6, p. 517-527

    Research output: SCORING: Contribution to journalSCORING: Journal articleResearchpeer-review

  58. Educational transition outcomes of children and adolescents with clinically relevant emotional or behavioural disorders: results of a systematic review

    Metzner, F., Wichmann, M. & Mays, D., 2020, In: BRIT J SPEC EDUC. 2020, 28 p.

    Research output: SCORING: Contribution to journalSCORING: Journal articleResearchpeer-review

  59. Effectiveness Analysis of a Psychosocial Guidance System in Maternity Clinics

    Pawils, S., Siefert, S., Kolodziej, D., Manouchehri, M. & Metzner, F., 2021, In: Journal of Community Medicine & Health Care. 6, 2, 1052.

    Research output: SCORING: Contribution to journalSCORING: Journal articleResearchpeer-review

Previous 1 2 3 Next