Burnout bei Schülern – muss das sein?
Standard
Burnout bei Schülern – muss das sein? / Schulte-Markwort, Michael; Wiegand-Grefe, Silke.
In: PiD-Psychother Dialog, Vol. 19, No. 3, 2018, p. 85-89.Research output: SCORING: Contribution to journal › SCORING: Journal article › Research › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Burnout bei Schülern – muss das sein?
AU - Schulte-Markwort, Michael
AU - Wiegand-Grefe, Silke
PY - 2018
Y1 - 2018
N2 - „Ich kann nicht mehr“, „Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll“, „Ich bin erschöpft, traurig und mein Leben ist sinnlos geworden“ – das sind die Sätze, die wir von Kindern und Jugendlichen in den letzten Jahren häufiger hören. Sie befinden sich in einer verzweifelten Lage und wissen keinen Ausweg, und ihre Eltern auch nicht. Noch ist es keine große Gruppe von Patienten – aber wir sind gefordert, zu verhindern, dass es immer mehr werden.
AB - „Ich kann nicht mehr“, „Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll“, „Ich bin erschöpft, traurig und mein Leben ist sinnlos geworden“ – das sind die Sätze, die wir von Kindern und Jugendlichen in den letzten Jahren häufiger hören. Sie befinden sich in einer verzweifelten Lage und wissen keinen Ausweg, und ihre Eltern auch nicht. Noch ist es keine große Gruppe von Patienten – aber wir sind gefordert, zu verhindern, dass es immer mehr werden.
U2 - DOI: 10.1055/a-0556-2365
DO - DOI: 10.1055/a-0556-2365
M3 - SCORING: Zeitschriftenaufsatz
VL - 19
SP - 85
EP - 89
JO - PiD-Psychother Dialog
JF - PiD-Psychother Dialog
SN - 1438-7026
IS - 3
ER -