Burnout bei Schülern – muss das sein?

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Burnout bei Schülern – muss das sein? / Schulte-Markwort, Michael; Wiegand-Grefe, Silke.

in: PiD-Psychother Dialog, Jahrgang 19, Nr. 3, 2018, S. 85-89.

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RIS

TY - JOUR

T1 - Burnout bei Schülern – muss das sein?

AU - Schulte-Markwort, Michael

AU - Wiegand-Grefe, Silke

PY - 2018

Y1 - 2018

N2 - „Ich kann nicht mehr“, „Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll“, „Ich bin erschöpft, traurig und mein Leben ist sinnlos geworden“ – das sind die Sätze, die wir von Kindern und Jugendlichen in den letzten Jahren häufiger hören. Sie befinden sich in einer verzweifelten Lage und wissen keinen Ausweg, und ihre Eltern auch nicht. Noch ist es keine große Gruppe von Patienten – aber wir sind gefordert, zu verhindern, dass es immer mehr werden.

AB - „Ich kann nicht mehr“, „Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll“, „Ich bin erschöpft, traurig und mein Leben ist sinnlos geworden“ – das sind die Sätze, die wir von Kindern und Jugendlichen in den letzten Jahren häufiger hören. Sie befinden sich in einer verzweifelten Lage und wissen keinen Ausweg, und ihre Eltern auch nicht. Noch ist es keine große Gruppe von Patienten – aber wir sind gefordert, zu verhindern, dass es immer mehr werden.

U2 - DOI: 10.1055/a-0556-2365

DO - DOI: 10.1055/a-0556-2365

M3 - SCORING: Zeitschriftenaufsatz

VL - 19

SP - 85

EP - 89

JO - PiD-Psychother Dialog

JF - PiD-Psychother Dialog

SN - 1438-7026

IS - 3

ER -