Auswirkungen traumatischer Erlebnisse von Flüchtlingskindern auf die Teilhabemöglichkeiten im Alltagsleben und in der Schule

Standard

Auswirkungen traumatischer Erlebnisse von Flüchtlingskindern auf die Teilhabemöglichkeiten im Alltagsleben und in der Schule : Erfahrungen aus der Flüchtlingsambulanz für Kinder und Jugendliche am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. / Metzner, Franka; Mogk, Carolin.

Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen in der Schule. Impulse für die inklusive Praxis. ed. / Gesa Markmann; Claudia Osburg. 1. ed. Baltmannsweiler : Schneiderverlag Hohengehren, 2016. p. 48-63.

Research output: SCORING: Contribution to book/anthologySCORING: Contribution to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Metzner, F & Mogk, C 2016, Auswirkungen traumatischer Erlebnisse von Flüchtlingskindern auf die Teilhabemöglichkeiten im Alltagsleben und in der Schule: Erfahrungen aus der Flüchtlingsambulanz für Kinder und Jugendliche am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. in G Markmann & C Osburg (eds), Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen in der Schule. Impulse für die inklusive Praxis. 1 edn, Schneiderverlag Hohengehren, Baltmannsweiler, pp. 48-63.

APA

Metzner, F., & Mogk, C. (2016). Auswirkungen traumatischer Erlebnisse von Flüchtlingskindern auf die Teilhabemöglichkeiten im Alltagsleben und in der Schule: Erfahrungen aus der Flüchtlingsambulanz für Kinder und Jugendliche am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. In G. Markmann, & C. Osburg (Eds.), Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen in der Schule. Impulse für die inklusive Praxis (1 ed., pp. 48-63). Schneiderverlag Hohengehren.

Vancouver

Metzner F, Mogk C. Auswirkungen traumatischer Erlebnisse von Flüchtlingskindern auf die Teilhabemöglichkeiten im Alltagsleben und in der Schule: Erfahrungen aus der Flüchtlingsambulanz für Kinder und Jugendliche am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. In Markmann G, Osburg C, editors, Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen in der Schule. Impulse für die inklusive Praxis. 1 ed. Baltmannsweiler: Schneiderverlag Hohengehren. 2016. p. 48-63

Bibtex

@inbook{81b47d97f2ab4c25aa0826fed989daa9,
title = "Auswirkungen traumatischer Erlebnisse von Fl{\"u}chtlingskindern auf die Teilhabem{\"o}glichkeiten im Alltagsleben und in der Schule: Erfahrungen aus der Fl{\"u}chtlingsambulanz f{\"u}r Kinder und Jugendliche am Universit{\"a}tsklinikum Hamburg-Eppendorf",
author = "Franka Metzner and Carolin Mogk",
year = "2016",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3834015938",
pages = "48--63",
editor = "Gesa Markmann and Claudia Osburg",
booktitle = "Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen in der Schule. Impulse f{\"u}r die inklusive Praxis",
publisher = "Schneiderverlag Hohengehren",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Auswirkungen traumatischer Erlebnisse von Flüchtlingskindern auf die Teilhabemöglichkeiten im Alltagsleben und in der Schule

T2 - Erfahrungen aus der Flüchtlingsambulanz für Kinder und Jugendliche am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

AU - Metzner, Franka

AU - Mogk, Carolin

PY - 2016

Y1 - 2016

M3 - SCORING: Beitrag in Sammelwerk

SN - 978-3834015938

SP - 48

EP - 63

BT - Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen in der Schule. Impulse für die inklusive Praxis

A2 - Markmann, Gesa

A2 - Osburg, Claudia

PB - Schneiderverlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -