Entwicklung und Modifikation habitueller Gang - und Laufmuster über die Lebensspanne
Projekt: Forschung
Publikationen
- 2018
Foot Strike Patterns Differ Between Children and Adolescents Growing up Barefoot vs. Shod
Hollander, K., de Villiers, J. E., Venter, R., Sehner, S., Wegscheider, K., Braumann, K-M. & Zech, A., 02.2018, in: INT J SPORTS MED. 39, 2, S. 97-103 7 S.Publikationen: SCORING: Beitrag in Fachzeitschrift/Zeitung › SCORING: Zeitschriftenaufsatz › Forschung › Begutachtung
Motor Skills of Children and Adolescents Are Influenced by Growing up Barefoot or Shod
Zech, A., Venter, R., de Villiers, J. E., Sehner, S., Wegscheider, K. & Hollander, K., 2018, in: FRONT PEDIATR. 6, S. 115Publikationen: SCORING: Beitrag in Fachzeitschrift/Zeitung › SCORING: Zeitschriftenaufsatz › Forschung › Begutachtung
- 2017
Langfristige Effekte von Schuhen auf die Laufbiomechanik von Kindern
Hollander, K., De Villiers, JE., Sehner, S., Venter, R., Braumann, KM. & Zech, A., 09.2017, Innovation & Technologie im Sport: Abstractband zum 23. Sportwissenschaftlichen Hochschultag der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs). Schwirtz, A., Mess, F., Demetriou, Y. & Senner, V. (Hrsg.). Band 265. S. 68Publikationen: SCORING: Beitrag in Buch/Sammelwerk › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
Reliability and Correlation of Static and Dynamic Foot Arch Measurement in a Healthy Pediatric Population
Scholz, T., Zech, A., Wegscheider, K., Lezius, S., Braumann, K-M., Sehner, S. & Hollander, K., 09.2017, in: J AM PODIAT MED ASSN. 107, 5, S. 419-427Publikationen: SCORING: Beitrag in Fachzeitschrift/Zeitung › SCORING: Zeitschriftenaufsatz › Forschung › Begutachtung
Growing-up (habitually) barefoot influences the development of foot and arch morphology in children and adolescents
Hollander, K., de Villiers, J. E., Sehner, S., Wegscheider, K., Braumann, K-M., Venter, R. & Zech, A., 14.08.2017, in: SCI REP-UK. 7, 1, S. 8079Publikationen: SCORING: Beitrag in Fachzeitschrift/Zeitung › SCORING: Zeitschriftenaufsatz › Forschung › Begutachtung