Problemorientiertes Lernen in der Kursweiterbildung Allgemeinmedizin

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Problemorientiertes Lernen in der Kursweiterbildung Allgemeinmedizin : Das Warum und das Wie. / Niemann, D; Bussche van den, Hendrik; Dunkelberg, S; Becker-Philipps, K.

in: Z Arztl Fortbild Qualitatssich, Jahrgang 94, Nr. 2, 03.2000, S. 143-7.

Publikationen: SCORING: Beitrag in Fachzeitschrift/ZeitungSCORING: ZeitschriftenaufsatzForschungBegutachtung

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Niemann, D, Bussche van den, H, Dunkelberg, S & Becker-Philipps, K 2000, 'Problemorientiertes Lernen in der Kursweiterbildung Allgemeinmedizin: Das Warum und das Wie', Z Arztl Fortbild Qualitatssich, Jg. 94, Nr. 2, S. 143-7.

APA

Niemann, D., Bussche van den, H., Dunkelberg, S., & Becker-Philipps, K. (2000). Problemorientiertes Lernen in der Kursweiterbildung Allgemeinmedizin: Das Warum und das Wie. Z Arztl Fortbild Qualitatssich, 94(2), 143-7.

Vancouver

Niemann D, Bussche van den H, Dunkelberg S, Becker-Philipps K. Problemorientiertes Lernen in der Kursweiterbildung Allgemeinmedizin: Das Warum und das Wie. Z Arztl Fortbild Qualitatssich. 2000 Mär;94(2):143-7.

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RIS

TY - JOUR

T1 - Problemorientiertes Lernen in der Kursweiterbildung Allgemeinmedizin

T2 - Das Warum und das Wie

AU - Niemann, D

AU - Bussche van den, Hendrik

AU - Dunkelberg, S

AU - Becker-Philipps, K

PY - 2000/3

Y1 - 2000/3

N2 - This paper describes the experiences with different concepts of problem oriented learning in a postgraduate training course in general practice in Hamburg. It is argued that for postgraduate training of general practitioners a four-step-model is more adequate than the "classical" seven-step-model.

AB - This paper describes the experiences with different concepts of problem oriented learning in a postgraduate training course in general practice in Hamburg. It is argued that for postgraduate training of general practitioners a four-step-model is more adequate than the "classical" seven-step-model.

KW - Curriculum

KW - Education, Medical, Graduate

KW - Family Practice

KW - Germany

KW - Humans

KW - Problem-Based Learning

M3 - SCORING: Zeitschriftenaufsatz

C2 - 10782511

VL - 94

SP - 143

EP - 147

IS - 2

ER -