Ad-hoc-Stellungnahme Stellungnahme 3.0 zur Pandemie durch SARS-CoV-2/Covid-19: Zur Rolle der intensiv-medizinischen Versorgung in der SARS-2/Covid-19 Epidemie
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Ad-hoc-Stellungnahme Stellungnahme 3.0 zur Pandemie durch SARS-CoV-2/Covid-19: Zur Rolle der intensiv-medizinischen Versorgung in der SARS-2/Covid-19 Epidemie. / Schrappe, M; Francois-Kettner, H; Gruhl, M; Hart, D; Knieps, F; Knipp-Selke, A; Manow, P; Püschel, Klaus; Glaeske, G.
in: Monitor Versorgungsforschung, Jahrgang 14, Nr. 3, 03.2021, S. 61-72.Publikationen: SCORING: Beitrag in Fachzeitschrift/Zeitung › SCORING: Zeitschriftenaufsatz › Transfer › Begutachtung
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T1 - Ad-hoc-Stellungnahme Stellungnahme 3.0 zur Pandemie durch SARS-CoV-2/Covid-19: Zur Rolle der intensiv-medizinischen Versorgung in der SARS-2/Covid-19 Epidemie
AU - Schrappe, M
AU - Francois-Kettner, H
AU - Gruhl, M
AU - Hart, D
AU - Knieps, F
AU - Knipp-Selke, A
AU - Manow, P
AU - Püschel, Klaus
AU - Glaeske, G
PY - 2021/3
Y1 - 2021/3
N2 - Die Autorengruppe ergänzt die Ausführungen aus Thesenpapier 4 und 6.1um eine dritte Ad-hoc-Stellungnahme zur intensivmedizinischen Versorgung.In Korrektur der Version vom 16.5.2021 wurden in Kap. 4 die Zahlen derintensivmedizinisch behandelten Patienten auf den Tagewert bezogen, derQuotient Hospitalisierung/Intensivpflichtigkeit auf die Verweildauer von 10Tagen korrigiert (Tab. 3) und eine Fußnote (Nr. 30) angefügt, die sich mitder Erklärungsmöglichkeit der Abnahme der Intensivbetten-Gesamtkapazitätdurch die Ausgliederung der pädiatrischen Intensivbetten auseinandersetzt.
AB - Die Autorengruppe ergänzt die Ausführungen aus Thesenpapier 4 und 6.1um eine dritte Ad-hoc-Stellungnahme zur intensivmedizinischen Versorgung.In Korrektur der Version vom 16.5.2021 wurden in Kap. 4 die Zahlen derintensivmedizinisch behandelten Patienten auf den Tagewert bezogen, derQuotient Hospitalisierung/Intensivpflichtigkeit auf die Verweildauer von 10Tagen korrigiert (Tab. 3) und eine Fußnote (Nr. 30) angefügt, die sich mitder Erklärungsmöglichkeit der Abnahme der Intensivbetten-Gesamtkapazitätdurch die Ausgliederung der pädiatrischen Intensivbetten auseinandersetzt.
U2 - 10.24945/MVF.03.21.1866-0533.2303
DO - 10.24945/MVF.03.21.1866-0533.2303
M3 - SCORING: Zeitschriftenaufsatz
VL - 14
SP - 61
EP - 72
JO - Monitor Versorgungsforschung
JF - Monitor Versorgungsforschung
SN - 1866-0533
IS - 3
ER -